Ines Diederich

Ines Diederich

Ines Diederich

Glückliche Tage sind bekanntlich kurz. In meinem
Atelier und Garten jedoch verlängern sich die
Stunden, scheinen sich die Zeiger der Uhr
langsamer zu drehen…

Pflanzen, Tiere und uns Menschen in Harmonie zu setzen, meine künstlerischen Felder urbar zu machen, wie auch das mich umgebende Gartenland zu einem Ort des Friedens und Einklangs zu formen, daran arbeite ich seitdem ich in Mecklenburg lebe. Das Wunder der Fruchtbarkeit auf der von mir bestellten Erde – das Keimen, Wachsen, Blühen, Fruchten, Reifen – wie alle Wunder nicht zu erklären durch nüchterne Fakten als wie die Menge des ausgebrachten Humus, der Wassergaben oder der Wetterstatistik. Viel näher kommt man ihm, betrachtet man den Dialog, in den wir getreten sind und der zielbewußt den Weg in meine künstlerische Arbeit gefunden hat.

Im Garten zu gestalten, heißt für mich, den Rhythmus der umgebenden Landschaft aufzunehmen, was im Außen angelegt ist, im Gartenraum zu Höhepunkten zu steigern.

I.Diederich

www.inesdiederich.de

Arbeiten

Garten

 

=> Vita und Ausstellungen